Bitte lesen Sie aufmerksam unsere Hinweise
zur aktuellen Corona-Situation

Wir sind für Sie weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten da.

Liebe Patientinnen und Patienten,
Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden liegen uns sehr am Herzen.
Wir möchten Ihnen persönlich versichern, dass wir in allen Belangen auf die aktuelle Lage eingestellt sind und alle Vorkehrungen getroffen haben, um Ihre Versorgung weiterhin optimal zu gewährleisten.

• Selbstverständlich halten wir uns an alle Vorgaben seitens des Robert-Koch-Instituts. Unsere Praxis erfüllt die höchsten Hygienestandards und ist hierfür auch zertifiziert, es wurden darüberhinaus regelmäßige zusätzliche Desinfektionsvorgänge für alle Türgriffe, Oberflächen, etc. eingeführt.
  • Wir verfügen zu jedem Zeitpunkt über genügend Schutzausrüstung und Desinfektionsmittel.
  • Jeder Patient hat die Möglichkeit, sich beim Betreten / Verlassen der Praxis die Hände zu waschen und zu desinfizieren.
  • Die Behandlungszimmer werden regelmäßig und in hoher Frequenz gelüftet.
  • Wir verzichten zur Begrüßung auf einen Händedruck und schenken Ihnen lieber ein Lächeln.
  • Unsere Behandler/innen und Assistenz sind räumlich und zeitlich in Teams auf drei Standorte aufgeteilt, um die Zahl der Begegnungen von Patient zu Patient und auch untereinander möglichst gering zu halten.
  • Wir haben das Terminmanagement so abgestimmt, dass möglichst keine Wartezeiten im Wartezimmer entstehen und somit der Personenkontakt minimiert wird.
  • Bitte erscheinen Sie pünktlich zum Termin und nicht schon früher, verzichten Sie – wenn möglich – auf Begleitpersonen.

Unser Service für Sie:

Sie wollen gar nicht erst ins Wartezimmer und Ihren Aufenthalt möglichst kurz halten? Kein Problem:

Rufen Sie uns kurz vor Ihrem Termin vom Handy aus an, wenn Sie in der Nähe der Praxis sind. Sollte das Behandlungszimmer in diesem Moment noch nicht frei sein, gehen Sie noch eine Runde spazieren, wir rufen Sie zurück, sobald das Zimmer frei ist und Sie auf direktem Wege dorthin gelangen können. Falls das Telefon möglicherweise belegt sein sollte, bitten wir Sie um etwas Geduld, diese spezielle Zeit erfordert von uns allen eine erhöhte Leistungsbereitschaft.

• Spezielle Fragen oder Wünsche Ihrerseits zum Ablauf Ihrer Behandlung besprechen wir auch gerne vorab mit Ihnen telefonisch. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Rezeption, Ihr behandelnder Zahnarzt / Zahnärztin ruft Sie gerne zurück.

Wir selbst sind von der Wirkung unserer Schutzmaßnahmen überzeugt und kommen daher täglich gerne und ohne Sorge zur Arbeit. Dennoch sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen:

Alle Patientinnen und Patienten mit Erkältungssymptomen oder erhöhtem Risiko einer vorliegenden Infektion bitten wir zu Hause zu bleiben und entsprechende Termine zu verschieben. Sind sie diesbezüglich unsicher, besprechen wir es gerne individuell mit Ihnen am Telefon. Wenn wir uns jetzt intelligent und sozial verhalten, wird in absehbarer Zeit hoffentlich alles wieder beim Alten sein.

Bleiben Sie gesund, wir freuen uns auf Ihr Kommen und stehen Ihnen wie immer zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Ihre Zahnärzte im Campus / Zahnärzte am Gesundheitspark / Funktionsdiagnostikzentrum Erding